Meine Motivation

Ich habe die feste Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, innerlich frei zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, auf seine Weise wahrhaft glücklich zu sein. Allerdings sorgen allerhand Einflüsse und Ereignisse in unserem Leben dafür, dass wir uns irgendwann so gar nicht mehr frei und glücklich fühlen. Wir entwickeln Sorgen, Ängste, Depressionen und vieles mehr.
Ich möchte dich dazu ermutigen, einen Blick hinter die Kulissen deines Lebens zu wagen und all die dunklen Flecken aufzuspüren, die dich daran hindern, zufrieden und ausgeglichen zu sein. Ich möchte dir helfen, deinen inneren Kern freizulegen – dieses strahlende Licht in dir, mit dem du ursprünglich auf die Welt gekommen bist.
Ich glaube, dass jeder Mensch das erreichen kann. Denn es gibt eine innere Kraft in jedem von uns, die uns den Weg dorthin leuchtet, wohin wir alle wollen: In ein erfülltes und zufriedenes Leben.

Meine Ausbildung

Vielleicht fragst du dich, warum mich mein beruflicher Weg vom Piloten zum Heilpraktiker für Psychotherapie geführt hat. Das Piloten-Dasein ist doch ein absoluter Traumjob, oder? Was also war passiert? Auslöser war eine unglaublich faszinierende Begegnung mit einem Hypnosetherapeuten, als ich gerade mal frische 20 war.

Ich war sehr interessiert und meldete mich zu einigen Sitzungen bei diesem Therapeuten an. Was ich dort spüren und erfahren durfte, überstieg einfach alles, was ich bis dahin erlebt hatte. Ich wusste nun genau, wohin meine Reise gehen sollte.

Zunächst hielt ich noch einige Jahre an der Luftfahrt fest und arbeitete bei einer Fluggesellschaft im Operation Control Center. Parallel dazu bildete ich mich im Bereich der Psychotherapie und Hypnose weiter. Nachdem ich mich schließlich endgültig aus der Luftfahrt verabschiedet hatte, stürzte ich mich in weitere Fortbildungen und lernte alles Notwendige, um kompetente psychotherapeutische Hilfe anzubieten.

Inzwischen habe ich den Traum von meinem wahren Traumjob verwirklicht und kann täglich Menschen das spüren lassen, was mich einst so fasziniert hat.

Meine Lebensphilosophie

Ich liebe es, mich in allen Lebensbereichen zu entfalten und diese Lebensabschnitte bewusst zu genießen. Egal ob es sich dabei um berufliche oder private Aspekte handelt. Ich liebe meine Arbeit, aber auch meine Freizeit, in der ich mich gerne in der Natur aufhalte, gutes Essen genieße oder Zeit mit meiner Familie verbringe. Ich genieße die Herausforderungen des Lebens, egal ob positiv oder negativ. Das Leben ist für mich eine besonders aufregende Reise mit vielen wertvollen Zwischenstationen. Ich glaube, dass es im Leben darauf ankommt, bei sich zu sein und im inneren Frieden mit sich zu sein. Nur dann erfahren wir wahre Zufriedenheit!

3 Dinge,

die du über mich wissen solltest

1. Ich gebe mein Bestes für dich
Sobald du durch meine Tür kommst, gehört dir meine ganze Aufmerksamkeit. Ich gebe 120 % und noch ein bisschen mehr, um dir zu helfen. Du sollst dich so geschätzt, gewürdigt und wertvoll fühlen wie nur irgend möglich.

2. Ich tue das, weil ich es liebe
Ja, ich liebe meine Arbeit tatsächlich sehr. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als einen Klienten mit einem neuen Strahlen aus der Türe gehen zu lassen. Meine Arbeit erfüllt mich auf eine wunderbare Art und Weise.

3. Ich glaube an dich
Was auch immer deine Träume und Ziele sind: Ich glaube daran, dass du alles in dir trägst, um das Leben zu leben, das du verdient hast. Ich vertraue dir und deinem Potenzial und bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Danke

… dass Du bis zum Schluss gelesen hast. Danke für Dein Interesse und Deine Zeit.
Ich freue mich auf die gemeinsame Reise, die vor uns liegt.

Timo