Wann wäre dein Leben besonders?

Wenn du deine Ängste und Sorgen im Griff hättest?
Wenn deine Ehe mehr Pfiff hätte?
Wenn du einen Job hättest, den du liebst?

Wenn du deine Selbstzweifel endlich ablegen könntest?
Wenn du wüsstest, wer du bist und was du eigentlich willst?

Ich weiß nicht, wie du dir dein besonderes Leben vorstellst, welche kleinen Wünsche oder großen Visionen du hast. Ich weiß nicht, welche Last und welchen Schmerz du tragen musst. Aber ich will dich ermutigen, dich auf den Weg in dein ganz besonderes Leben zu machen. Ich will dich anspornen, Probleme anzuschauen, die dein Leben schwer machen. Ich will dich inspirieren, unnötigen Ballast abzulegen und deine Träume anzupacken, damit du irgendwann in vielen, vielen Jahren in einem knarzigen Schaukelstuhl sitzt, zurückblickst und von ganzem Herzen Danke sagen kannst.

Meine Ausbildung

Schon als Kind wollte ich immer alles ganz genau wissen, womit ich meine Eltern manchmal verrückt gemacht habe. „Schluck es doch einfach, Steffi! Das ist halt so!“, haben sie oft gesagt. Besonders umgetrieben haben mich zum Beispiel die Fragen, wie um alles in der Welt die Erde entstanden ist und wer oder was der „liebe Gott“ ist. Genauso spannend fand ich aber auch, ob Wassermelonen aus meinem Bauch wachsen, wenn ich ihre Kerne schlucke.

Die Neugier und das Bedürfnis, die Dinge zu hinterfragen, statt sie hinzunehmen, habe ich mir bis heute beibehalten. Deshalb habe ich in den vergangenen Jahren viele, viele Ausbildungen im Bereich der Hypnosetherapie und Psychotherapie absolviert. Ich wollte genau wissen, was hinter dem Mysterium des Unterbewusstseins steckt, wie es funktioniert und was damit wirklich möglich ist. Aber: Obwohl die Hypnose inzwischen in ihren biologischen Grundlagen und ihrer therapeutischen Wirksamkeit wissenschaftlich gut untersucht ist, ist vieles noch ungeklärt.

Deshalb habe ich zwischenzeitlich eines gelernt: Die kleinen und großen Wunder, die ich im Laufe Hunderter Hypnosesitzungen an meinen Klienten erleben durfte, können wir mit dem Verstand oft nicht greifen, verstehen oder erklären. Stattdessen dürfen wir einfach voller Ehrfurcht über die Weisheit des Unbewussten staunen.

Deshalb lade ich dich ein:

Auch, wenn der Verstand keine Lösung kennt. Auch, wenn alles aussichtslos erscheint. Gerade dann darfst du deine Sorgen, Probleme, Ängste und Wünsche voller Vertrauen dem Unbewussten übergeben und dich fragen:

Was, wenn es einfach gut wird?

Was ich für dich tun kann

Ich habe keinen Zauberstab, der dich in dieses besondere Leben beamen kann. Aber ich schenke dir von Herzen gern meine Aufmerksamkeit, mein Wissen und meine Erfahrungen, damit du die Tür in dieses Leben findest und alles im Gepäck hast, was du für deine Reise brauchst. Ich gebe mein Allerbestes, damit du das Allerbeste in dir zum Strahlen bringen kannst.

Hast du Lust auf dein besonderes Leben?

Perfekt! Ich bin sowohl im World Wide Web als auch im realen Leben da, um dich auf deinem Weg zu unterstützen. In unserem Ratgeber findest du jede Menge Inspirationen für ein glücklicheres und erfüllteres Leben, das dich und die Welt verändern kann. Wenn du effektiv und gezielt deine Themen angehen willst, arbeite ich auch gerne persönlich in Hypnose-Einzelsitzungen mit dir. Schreibe mir gerne eine Nachricht per Mail oder über unser Kontaktformular. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Meine Motivation

Vielleicht fragst du dich, warum ich diese Arbeit mache. Das habe ich vor allem meinem Vater zu verdanken, der früh gestorben ist. Sein Tod hat mir gezeigt, dass das Leben schnell vorbei sein kann – manchmal, ohne seine Träume gelebt zu haben. Einige Jahre später habe ich mich zur ehrenamtlichen Helferin im Kinderhospizdienst ausbilden lassen und wusste endgültig, dass mir mein Weg aus Studium, Journalistenschule und einer spannenden, aber stressigen Arbeit beim Rundfunk nie die Erfüllung bringen würde, die ich mir als kleines Mädchen vom Leben ausgemalt hatte. Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und meinen Job aufgegeben. Dank eines starken Glaubens an meine Vision, tiefen Vertrauens und einiges an Arbeit gehe ich jetzt einem traumhaften Beruf nach. Ich freue mich, jeden Tag zu wachsen und meine Idee von einem besonderen Leben zu leben.

Meine Lebensphilosophie

Ich liebe es, die weite Welt zu bereisen, ich liebe meine Geburts- und Heimatstadt Augsburg und meine kleine Terrasse mit Blick auf die Wertach. Ich liebe Bud-Spencer-Filmabende, Weihnachten, mein Klavier und Schokolade – flüssig, cremig, im Kuchen oder als Eis. Abgesehen von Essen, Musik und Reisen glaube ich, dass eine der schönsten und wichtigsten Aufgaben im Leben persönliches Wachstum ist. Ich glaube, dass wir alle die Möglichkeit haben, etwas in unserem Leben zu verändern, Hindernisse zu überwinden und Träume zu leben. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch ein einzigartiges Päckchen an Talenten und Potentialen in sich trägt und es an uns ist, dieses Päckchen auszupacken und es der Welt in seiner schönsten Form zu schenken. Indem wir das tun, machen wir unser Leben und die Welt besonders.

„Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir
unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.“

Marianne Williamson, zit. nach Nelson Mandela

Ich freue mich auf dich und unseren gemeinsamen Weg!

Stephanie