Woher wir kommen

Vor einigen Jahren war das Hypnosepaar noch ein ganz normales Liebespaar, das eine klassische Wochenendbeziehung führte. Entweder düste Timo mit dem Auto zu Stephanie nach Augsburg. Oder Stephanie setzte sich freitagabends in den Zug, um zu Timo nach Stuttgart zu fahren. Sie arbeitete damals für den Bayerischen Rundfunk und war fast täglich im Radio zu hören, um über alles zu berichten, was in ihrer Heimat so vor sich ging, während sich Timo ganz der Fliegerei verschrieben hatte und bei einer Business-Fluggesellschaft arbeitete.

Das ging ein paar Jahre lang so, bis…

…wir irgendwann die Nase voll von der Pendelei hatten und beschlossen, uns ein gemeinsames Nestchen in Augsburg einzurichten. Im Zuge dessen entschieden wir uns auch zu einem unserer bisher wohl mutigsten Schritte:  Eine gemeinsame berufliche Zukunft als Hypnosetherapeuten. Anfangs ging jeder noch seinen eigenen Weg, ließ sich an verschiedenen Instituten ausbilden, legte die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab und bastelte seine eigene Website. Nach unserer Hochzeit 2020 war aber endgültig klar:

Aus dem Liebespaar wird jetzt auch das Hypnosepaar!

Und so gibt es jetzt nicht nur einen einheitlichen Internetauftritt, sondern auch eine gemeinsame gemütliche Praxis, in der wir dich von Herzen willkommen heißen!

Wofür
wir stehen

1

Seriosität

Hypnose und sogenannte Hypnotiseure werden oft belächelt oder gelten als unseriös – manchmal auch zu Recht. Diesem Ruf möchten wir mit vertrauenswürdiger therapeutischer Arbeit entgegentreten. Wir möchten dich spüren lassen, dass Hypnosetherapie eine ganz besonders schöne, moderne und wissenschaftlich fundierte Art ist, sich selbst und seinen Problemen zu begegnen – fernab von jeder Zauberei und Magie.

2

Wärme

Wir glauben, dass Hypnose und Psychotherapie am besten funktionieren, wenn der Klient sich wohlfühlt. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, in unserer Praxis eine entspannte und herzliche Atmosphäre zu schaffen, sodass du dich jederzeit willkommen und wertgeschätzt fühlst.

3

Hingabe

Was wir tun, tun wir mit voller Leidenschaft, weil wir unsere Arbeit lieben und davon überzeugt sind. Wir hoffen, dass wir diesen Funken der Begeisterung auch zu dir überspringen lassen können. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen oder sollten wir glauben, dass es für dich einen anderen, besseren Weg gibt als Hypnose, werden wir dir das sagen. Genauso freuen wir uns, wenn auch du eventuelle Probleme oder Unstimmigkeiten während der Therapie offen und ehrlich ansprichst.

Wohin wir gehen

Wir möchten gemeinsam mit dir in deine gute Zukunft gehen. Was uns antreibt, ist der unerschütterliche Glaube an dein Potential. In inzwischen Tausenden Hypnosesitzungen, die wir mit unseren Klienten erlebt haben, durften wir immer wieder erfahren, dass Menschen über ihre Grenzen und das Denkbare hinaus gehen können.

Keine Sorge – wir stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden und dort wollen wir auch bleiben. Unsere Arbeit ist verankert in wissenschaftlichen Standards und wir fühlen uns verpflichtet, unsere fachliche Kompetenz permanent auszubauen. Trotzdem spüren wir, dass der Himmel über jedem von uns unendlich weit ist und uns hin und wieder dazu einlädt, über uns selbst hinauszuwachsen.

Erfahre auf den folgenden Seiten mehr über Stephanie und mehr über Timo.